Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Artikel

Pflanzenkraft für jederMann

Rip Esselstyn ist Triathlet, Feuerwehrmann

aus Texas und Sohn des bekannten Herzforschers und Mediziners Dr. Caldwell B. Esselstyn.

Fleisch macht stark? Stimmt das überhaupt? Rip Esselstyn meint: Nein.

Der erfolgreiche Triathlet und ehemalige Feuerwehrmann entzaubert in seinem Buch »Stärker als Fleisch« Ernährungsmythen und macht überzeugend deutlich, warum eine pflanzenbasierte Ernährung in jeder Hinsicht die beste Wahl für den Menschen ist. Auch für Sportler.

Denn um ein ganzer Kerl oder eine starke Frau mit belastbaren Knochen zu sein, braucht es weder Fleisch noch Milchprodukte. Pflanzen liefern ausreichend Kalzium und Eisen – und ganz nebenbei noch viele weitere unverzichtbare Nährstoffe, die der menschliche Körper braucht. Außerdem sind Fleisch, Milch und andere Tierprodukte für den menschlichen Körper ungesund.

150 »starke« Rezepte liefern köstliche Ideen für die »neue« Männer-Küche. Mit »Handstand-Burgern« und »Hawaiianischen BBQ-Tacos«, »Barbarisch gutem Chili« und »Adonis-Kuchen« werden selbst die größten Gesundheitsmuffel für Pflanzenpower zu begeistern sein!

Rip Esselstyn: Stärker als Fleisch
408 Seiten, mit 150 Rezepten
Unimedica, Oktober 2017
ISBN: 978-3-946566-61-8
Preis: 29,80 Euro